Abbildung: Hauser-Architektur
Abbildung: Hauser-Architektur

DIE FÜHRUNG IST AUSGEBUCHT! ES GIBT EINE WARTELISTE! 

Am 25. Oktober 2016 um 16.30 Uhr findet eine Führung mit Architekt Erik Hauser durch die ehemalige Siemens-Niederlassung in der Martin-Luther-Straße in Saarbrücken statt. Das Areal wird derzeit umfassend umgestaltet – ein „Wohnquartier am Rande der Innenstadt“ mit 90 Wohnungen entsteht. 25 Mio Euro werden in das Projekt investiert.

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Zum Zeitpunkt der Begehung werden die oberen Etagen weitgehend fertiggestellt, die unteren Geschosse teilweise noch im „Rohbauzustand“ sein. 

Kammermitglied Erik Hauser, der für den Umbau verantwortlich ist, wird die Führung leiten. Er wird die Planungsgrundlagen sowie die Herausforderungen hinsichtlich des Denkmalschutzes und Brandschutzes erläutern.  

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich schriftlich unter noll@aksaarland.de an. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Treffpunkt ist am Eingang zum Gebäude in der Martin-Luther-Straße 25. 

1 Punkt gemäß AKS-Fortbildungsordnung
 

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an