Projekt: Es klappert(e) die Mühle - Warndt-Gymnasium, Foto: Warndt-Gymnasium
Projekt: Es klappert(e) die Mühle, Foto: Warndt-Gymnasium
Datum der Veranstaltung: 
Montag, 3. November 2014 - 15:00

Die AKS, das Ministerium für Bildung und Kultur sowie die Wüstenrot Stiftung haben ihr erfolgreiches Kooperationsprojekt „Baukultur: Architektur trifft Schule“ fortgesetzt. Zum zweiten Mal konnten Architektur und Baukultur in saarländischen Schulen vermittelt werden. 14 Projekte wurden an 12 weiterführenden Schulen im zweiten Schulhalbjahr 2013/2014 in unterschiedlichen Klassenstufen umgesetzt. Architekt/Innen und Lehrer/Innen haben sich im Team gegenseitig mit ihrer Fachkompetenz unterstützt. Das Spektrum der bearbeiteten Themen reichte von der Schulhof- und Wohnraum- über die Fassadengestaltung bis hin zu „Zukunftsorte in Völklingen“. Die Ausstellung zeigt die vielschichtigen und qualitätvollen Ergebnisse, die bei dem Projekt entstanden sind.

Vernissage am Mo., 03.11.2014, 15 Uhr

Es sprechen
_  Ulrich Commerçon – Minister für Bildung und Kultur des Saarlandes
_  Prof. Heiko Lukas – Präsident der AKS 
_  Dr. Kristina Hasenpflug – Wüstenrot Stiftung

Gemeinsamer Ausstellungsbesuch mit den beteiligten Lehrer/Innen, Architekt/Innen und Schüler/Innen.

Alle Kammermitglieder sind herzlich eingeladen!

Ausstellung vom 04.11. – 24.11.2014, Ministerium für Bildung und Kultur, Trierer Straße 33, 66111 Saarbrücken, Mo – Fr, 9 – 16 Uhr. 
 

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an