Anne-Christin Backes, Rainer Christ, Foto: Iris Maurer
Anne-Christin Backes, Rainer Christ, Foto: Iris Maurer

Langjähriger Geschäftsführer Rainer Christ verabschiedet 

Rainer Christ, langjähriger Geschäftsführer der Architektenkammer des Saarlandes  (AKS), ist feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Seit 1977 – also seit über 39 Jahren – war Christ bei der AKS beschäftigt. Zunächst als Verwaltungsangestellter, von 1982 an als Geschäftsführer der AKS. 

Elf Vorstandswahlen betreute Rainer Christ. Und fünf Präsidenten erlebte er in dieser Zeit. Zunächst bis November 1988 Hanns Schönecker, von 1988 bis 1994 Klaus Krüger, von 1994 bis 2006 Professor Hans Rollmann, danach bis Ende 2011 Herbert Kiefer und schließlich den derzeitigen Präsidenten, Professor Heiko Lukas. 

Christ verstand die Kammer als Dienstleister und nicht vorrangig als Verwaltungsstelle. Stets versuchte er, schnell und unbürokratisch zu agieren, wenn Kammermitglieder „ihn brauchten“. Seine Tür stand immer offen, und er war ein gefragter Gesprächspartner und kompetenter Ratgeber. Seine offene, freundliche und fröhliche Art trug viel zu seiner Beliebtheit bei. 

In die Fußstapfen von Rainer Christ tritt Anne-Christin Backes, die seit Juni 2014 als Justitiarin bei der AKS beschäftigt ist. Die Volljuristin studierte in Saarbrücken und absolvierte ihr Referendariat in Zweibrücken.

Kontakt:
Cornelia Noll 
Architektenkammer des Saarlandes
T. 06 81 - 95 44 10
info@aksaarland.de und noll@aksaarland.de 
 

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an