Änderungen in der Bautätigkeitsstatistik 

Die Baugenehmigungsstatistik wird um Abfragen zu den Merkmalen "Art der Warmwasserbereitung und hierfür vorgesehene Energie", "Anlagen zur Lüftung", "Anlagen zur Kühlung" sowie "Art der Erfüllung des Erneuerbare-Energien-Wärmegesetzes" erweitert. Diese Änderung des Hochbaustatistikgesetzes tritt am 1. Januar 2012 in Kraft. 

Damit die amtliche Statistik entsprechende Daten zur Verfügung stellen kann, wurde der Erhebungsbogen für Baugenehmigung diesbezüglich angepasst. Für Baugenehmigungen, die ab dem Erhebungsmonat Januar 2012 gemeldet werden, sind nur noch neue Erhebungsbögen für die Bearbeitung der Statistik geeignet. 

Die Umstellung der Online-Formulare ist erfolgt. Der Link zu den Online-Erhebungsbögen ist 
www.statistik-bw.de/baut/html/index.htm