Projekt aus dem Jahr 2017: Hochwaldgymnasium Wadern - Gestaltung des Haupteingangs, Klasse 8B, Foto: Monica Hussinger/ Vera Steuer

Das Projekt „Baukultur: Architektur trifft Schule“ geht in die sechste Runde. Wieder können an saarländischen Schulen im Rahmen des Regelunterrichts spannende Projekte zum Thema Architektur und Baukultur durchgeführt werden. Alle Schularten sind zur Teilnahme eingeladen.

Den Auftakt bildet ein 3-stündiger Workshop für Architekten (aller Fachrichtungen) und Lehrer (unterschiedlichster Fächerkombinationen) am 7. Februar 2018 von 15 bis 18 Uhr im Haus der Architekten am Neumarkt 11 in Saarbrücken. Ziel des Workshops ist es, gemeinsam Projekte zu konzipieren, die im zweiten Schulhalbjahr 2017/2018 von einem Lehrer und einem Architekten im Team umgesetzt werden. Nach einem Impulsvortrag werden Ideen gesammelt, und der geeignete Tandempartner kann ausgesucht werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bei Architektenkammer des Saarlandes, Cornelia Noll, Tel. 0681-954410, noll@aksaarland.de

„Baukultur: Architektur trifft Schule“ ist ein Kooperationsprojekt der Architektenkammer des Saarlandes, des saarländischen Ministeriums für Bildung und Kultur und des Landesinstituts für Pädagogik und Medien.

Cornelia Noll
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit