Rehlinger ruft zur Teilnahme am Nachwuchspreis Architektur auf

Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr
Saarbrücken, 03. Juli 2019

Polis-Award für die neue Ortsmitte Quierschied

Die neue Ortsmitte in Quierschied wurde durch die Experten-Jury des „polis awards“ für Stadt- und Projektentwicklung mit dem 3. Preis der Kategorie „Reaktivierte Zentren“ ausgezeichnet. Am 15. Mai nahmen Bürgermeister Lutz Maurer und die Architekten Luca Kist (HDK Dutt & Kist) und Thomas Hepp (Hepp + Zenner) im Rahmen der „polis convention 2019“ in Düsseldorf den Preis entgegen.

Während der feierlichen Preisverleihung würdigte die Jury insbesondere das Zusammenspiel von Architektur und Freiraum in der neu gestalteten Ortsmitte.

Polis Award - Die Preisträger des Polis Award 2019

Bereits zum vierten Mal wurde der polis Award für Stadt- und Projektentwicklung verliehen. Über hundert Bewerber reichten ihre Visionen für die Stadt von Morgen in Form von kooperativen Projekten ein. Am 15. Mai 2019, wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der polis Convention, der bundesweiten Messe für Stadt- und Projektentwicklung in Düsseldorf, die Preisträger in den fünf Kategorien gekürt.

Wettbewerb Ersatzneubau Schneckenhaus und Kita St. Josef in Merzig

Realisierungswettbewerb für den Neubau und den Umbau sowie Erweiterung einer Kindertagesstätte

Wettbewerb "Zentrum für Biophysik" entschieden

Für die Universität des Saarlandes wird auf dem Campus Saarbrücken ein neues Forschungsgebäude errichtet. Dieses dient als Zentrum zur Bündelung und Zusammenführung unterschiedlicher Forschergruppen aus der Experimentellen, der Theoretischen und der Biophysik.

Seiten

Subscribe to RSS - Wettbewerbe / Preise