IHK Saarland – Umgestaltung Saalbau EG + OG 2014
Franz-Josef-Röder-Str. 9, 66119 Saarbrücken

Architekten Blatt Roth Wohnig, ehem. Architekturbüro Blatt, Rudolf Blatt Architekt AKS/BDA, Saarbrücken,   
Mitarbeiterin Kerstin Wohnig AKH
Bauherrin IHK Saarland

Ein wichtiges Planungsziel war die Erhöhung der Veranstaltungsräume von 3,00 m auf ca. 3,50 m über die gesamte Grundfläche. Dieses wurde im We-sentlichen durch die Verlegung der Abluftrohre über Dach erreicht. Die vorh. Holzvertäfelung wurde gegen eine Ahornvertäfelung ausgetauscht. Eine Besonderheit und besondere Herausforderung waren die großen Leuchten in den Veranstaltungsräumen. Im EG wurden der Eingangsbereich und die vorh. Servicebüros erneuert. Die Decken im EG wurden erneuert und mit einer repräsentativen LED-Beleuchtung ausgestattet.

Fotos: Rudolf Blatt