Wohnhaus Horzella-Roller 2015
Am Mühlberg 9, 66459 Kirkel

Architekt Thomas Hampp, St. Ingbert, www.hampp-architekten.de 
Mitarbeiterinnen Susanne Werner, Sarah Schindler
Bauherren Simone Horzella und Jonas Roller

Das Haus wurde in Holzständerbauweise errichtet und durch eine Betonbodenplatte gegründet. Man betritt den 2-geschossigen Baukörper durch das Foyer, das Gäste-WC und HWR mit Wohnbereich verbindet. Im OG befinden sich Schlaf- und Kinderzimmer mit Bad  und Ankleide. Die Fassade gliedert sich in weiße Putzflächen und raumhohe Fenster, als Bodenbeläge wurden Parkett und Fliesen ausgeführt, alle Wände wurden verputzt und weiß gestrichen. Innentüren und Einbauschränke wurden vom Schreiner angefertigt und weiß lackiert. Zuwegungen der Außenanlage wurden gepflastert und Pflanzbeete, Grünflächen und eine Holzterrasse angelegt.

Foto: Susanne Werner