Die Planung und Umsetzung von Bauwerken, Außenanlagen und Quartieren ist hochkomplex. Das ist oft weder den Auftraggebern noch anderen am Projekt beteiligten Personen im Detail bewusst. In diesem Seminar geht es daher zum einen darum, wie Sie Ihre eigene Leistung plausibel erklären und erfolgreich vermitteln. Zum anderen wird aufgezeigt, wie Sie die Marketingmaßnahmen im Büroalltag effektiv strukturieren und organisieren. Arbeitsblätter helfen Ihnen, die Inhalte auf die eigene Situation anzuwenden und umzusetzen. Nehmen Sie die Kommunikation selbst in die Hand: Vermitteln Sie durch aktive und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich Ihre Kompetenz. Steigern Sie Ihre Bekanntheit und Ihre Auftragslage, indem Sie professionell und zielgerichtet für sich werben: persönlich und maßgeschneidert. Analog zur Errichtung eines Gebäudes nimmt das Seminar Bezug auf das Thema Marketing:

Einführung – Was ist Marketing? Grundlagen Marketing für Planerinnen und Planer aller Fachrichtungen I Der Standort – den Ist-Zustand analysieren: Analyse der persönlichen Ist-Situation I Das Fundament – die richtigen Grundlagen schaffen

Zieldefinition, Festlegung der Zielgruppe(n), Positionierung des Unternehmens I Das Tragwerk – die eigene Strategie planen

Werbe- und Berufsrecht, Zeit- und Maßnahmenplan I Die Fassade – die Zielgruppe effektiv ansprechen I Grundlagen Kommunikation, Kundenperspektive I Das Material – die Marketingbausteine gezielt einsetzen I Vor- und Nachteile der verschiedenen Marketingmedien, Kommunikationsmix

 

 

Referent: 
Architektin Dipl.-Ing. Katja Domschky, Düsseldorf
Termin: 
20/09/2017 - 09:00 bis 16:00
Anmeldeschluss: 
05/09/2017
Ort: 
Akademie der AKS
Neumarkt 11
66117  Saarbrücken
Deutschland
Fortbildungspunkte: 
8
Gebühr: 
110,– EUR

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an