Renovierung Bistrot Lorrain in Saarbrücken
Renovierung Bistrot Lorrain in Saarbrücken

Innenarchitekten: 2m Innenarchitekten Matheis + Müller GbR, Susanne Matheis + Matthias Müller, Saarbrücken, www.2m-innenarchitekten.de
Mitarbeiter: V. Jenal
Bauherren: Eheleute Winzent

Im Rahmen des Projektes „Stadt am Fluss“ entsteht zur Wiederbelebung der Berliner Promenade neue Gastronomie. Bauaufgabe war es, trotz geringem Budget eine Atmosphäre zu schaffen, die zum Verweilen und Genießen einlädt und das Thema der regionalen lothringischen Küche unterstützt. Abgehängte Deckenfelder erzeugen mit direktem/indirektem Licht eine angenehme Atmosphäre, dekorative Leuchten ergänzen mit spannenden Schattenbildern die Gestaltung der Ortes. Die Form der Wandleuchten und das Farbkonzept wurden Grundlage der Corporate Identity. Die Innenarchitektur entspricht dem Konzept von Küche und der Persönlichkeit der Gastronomen.

Berliner Promenade 17-19
66111 Saarbrücken

 

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an