Zum Kooperationsprojekt „Baukultur: Architektur trifft Schule", das im 2. Schulhalbjahr 2015 durchgeführt wurde, ist eine Broschüre erschienen. Elf Projekte wurden in unterschiedlichen Klassenstufen und Schulen umgesetzt. Erstmals nahm auch eine Grundschule an dem Projekt teil. Architekten und Lehrer haben im Team gearbeitet und sich gegenseitig mit ihrer Fachkompetenz unterstützt. Dabei wurden unterschiedlichste Themen behandelt.

Die Broschüre zeigt die vielschichtigen und qualitätvollen Ergebnisse, die bei dem Projekt entstanden sind. Sie basiert auf den Projektbeschreibungen und Fotos der einzelnen Projektteams.

Das Gemeinschaftsprojekt der AKS, des saarländischen Bildungsministeriums, des
Landesinstituts für Pädagogik und Medien und der Wüstenrot Stiftung ermöglicht es im Saarland, Architektur und Baukultur lehrplanbegleitend im Regelunterricht zu vermitteln.

Die von der Wüstenrot Stiftung herausgegebene Broschüre ist kostenlos bei der AKS-Geschäftsstelle erhältlich (T. 0681-9544 10). 

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an