Einrichtung Erweiterungsbau Gesamt-/Grundschule
Einrichtung Erweiterungsbau Gesamt-/Grundschule

Architektin/Innenarchitektin: a hoch i netzwerk, Dipl.-Ing. (FH) Lisa Groß und Dipl.-Ing. (FH) Sabine Waschbüsch, Dillingen/Lebach 
Bauherr/Hochbauplanung: Kreisverwaltung des Saarpfalz-Kreises, Kreisbauamt, Homburg 

Materialien, Formen und Farben stehen bei diesem Entwurf im Vordergrund. Strapazierfähige Kompaktplatten in erdigen, warmen Farbtönen mit kontrastierendem Blau und Holz wurden sowohl als Wandverkleidungen als auch beim Möbelbau verwendet, um eine möglichst nachhaltige Innenarchitektur zu gewährleisten. 

Geprägt durch die Anordnung der Räume in Form eines Tortenstückes befinden sich die Ruhezonen auf Podesten in den jeweiligen Zwickeln der Räume, die aber dennoch über Fenster verfügen und mit Polstern und Kissen in beruhigenden Farbtönen ausgestattet sind. 

Goethestraße
66450 Bexbach 

 

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an