Umbau/Sanierung "Alte Feuerwache"
Umbau/Sanierung "Alte Feuerwache"

Architektin/Innenarchitektin: a hoch i netzwerk Dipl.-Ing. (FH) Lisa Groß und Dipl.-Ing. (FH) Sabine Waschbüsch, Dillingen/Lebach 
Bauherr: Stadt Dillingen 

Im Gesamtensemble „Römerpark“ in Dillingen-Pachten wurde das ehemalige Spritzenhaus der Pachtener Feuerwehr zu einem Informationszentrum im Rahmen des "Integrierten ländlichen Entwicklungskonzeptes"  zur Stärkung der Region umgestaltet. Die hölzerne Dachkonstruktion mit dem Schlauchtrockenturm wurde restauriert und sichtbar gemacht. Moderne Materialien in historischer Farbigkeit interpretieren die alten Strukturen. 

Eine Galerie dient als Umkleide für Künstler, neue öffentliche und behindertengerechte WCs leisten einen Beitrag zur barrierefreien Gestaltung der Stadt. 

In der Lach 4
66763 Dillingen-Pachten