Umbau Medizinzentrum
Umbau Medizinzentrum

Architekten/Innenarchitekten: Prof. Dipl.-Des. H. Rollmann + Dipl.-Des. D. Sachs-Rollmann - Prof. Rollmann + Partner, Saarbrücken
Mitarbeiter: Dipl.-Ing. D. Leiner, Dipl.-Des. A. Sachs
Bauherr: Anterist + Junker GBR, Saarbrücken

Das ehemalige Polizeigebäude, bestehend aus Haupthaus und Garagentrakt, wurde innerhalb von acht Monaten in ein modernes Medizinzentrum mit Arztpraxen, Optikerfachgeschäft und Institut für medizinische Cosmetic umgebaut. Ein neuer Treppenturm mit Aufzug wurde notwendig, um die ehemals getrennten Gebäude in einem Zug zu erschließen. Das neue Mansardgeschoss, stützenfrei und durch raumhohe Fenster belichtet, erlaubt eine optimale Nutzung. Die Architektur und Innenarchitektur bietet der im Gebäude angebotenen Gesundheitsdienstleistung die entsprechende gehobene Gestaltung.

Scheidter Straße 110
66123 Saarbrücken

Melden Sie sich hier für unser Newsmagazin an